Friday, January 20, 2006

goldi out of tha house

„...i flew it mY wAy... – kulm! ich wollte euch ein lied davon singen, wie dünn die luft manchmal wird, wenn man ganz oben ist. so allein am himmelszelt vorbeischrammt. ach wie gern hätt ich da ab und zu meine hand ausgestreckt um die sterne zu berühren , sie für euch vom himmel zu holen und vor eure füße zu legen...aber unter uns: das wäre ja ein schwerer haltungsfehler gewesen! i hätt wieder troubles mit dem ösv kriegt, sie täten mich sperren und ich müssert wieder ein tschusch werden, das gspött meiner kollegen wär mir auch sicher und dann erst alles umsonst, weil man am helligten tag sowieso keine sterne sieht... ... und trotzdem wenn ich abhebe, der wind bläst, ich durch nicht einschmieren meine stilprägenden roten backerln bekomme –manchmal musste ich deswegen 3mal pro tag springen- , ich auf euch herunterschauen kann, dann ist das besser als eine line koks. des ist dann so wie die werbung vom dm: da bin ich mensch, da kann ich sein....start spreading the news, i’m leaving today...waldzell waldzell!...das ist das ende meiner karriere als aktiver, aber der beginn von etwas neuem, größerem, zwar nicht höherem zugegeben, aber wichtigerem.

unter uns kulm: er war nicht immer leicht. das ständige gehungere und herumtrainiere! wie soll man da mädels kennenlernen? und wie oft hab ich sie in der disco zischen hören: verpiss dich zahnstocher! das ist für eine so zartbeseitete skifliegerseele wie mich schon schwer zu verkraften. ich werde auch nie vergessen wie das ösv skiteam uns letzten winter so bös eingrieben hat. auf die skispringer! war das letzte was ich hörte. dann wurde mir weiss vor augen. so gesehen bin ich zwar waldzeller, also österreicher auf jeden fall mit dem kurzem tschuschen intermezzo, aber die meiste zeit als aktiver war ich äthiopier. das ist jetzt vorbei!
regrets i’ve had a view..but i may say: I flew it...mY WAY!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home