Friday, July 28, 2006

poetry in progress

wenn ich nicht aufpasse
beginne ich wieder zum raunzen
verletze damit die grenzen der
immerwährenden nichtraunzerzone
die leicht wie ein spinnennetz in der nacht
von einem baum zum anderen geht
man sieht es kaum und spürt später nur
die fäden auf der haut

wenn ich nicht aufpasse
bekommt die welt den eingelangtstempel
aufs müde haupt gedrückt
tritt mit geschäftsleitzahl
und aktennotiz den dienstweg an
um im hintersten kasten des letzten zimmers
vielleicht sogar in einem blitzblauen ordner
auf ewigkeit zu verstauben

wenn ich nicht aufpasse
denke ich tag ein tag aus
nur mehr daran
was passiert
wenn ich nicht aufpasse

ein bauer will ich sein
aufs land will ich ziehn
um unkraut zu zupfen
und gemüse anzubauen
so einfach das klingt
so einfach soll es sein

ein bauer will ich sein
weil dreck unter den nägeln
ist ganz ironiefrei
ohne postmoderne
und distinktionsgewinn
einfach nur dreck

0 Comments:

Post a Comment

<< Home