Sunday, October 15, 2006

i never wanna be your instant lover

also zum wahlding: die einzig wahre lösung wäre ja ein mehrheitswahlrecht. der sieger bekommt alles, der verlierer macht die opposition. sonst kommt ja nie was gscheites raus. oder soll die övp jetzt wieder in eine regierung und das zurücknehmen, was sie in den letzten jahren beschlossen haben – wie krank wär das denn? da stinkt es ja jetzt schon nach faulen kompromissen und wenn man schon seine überzeugungen nicht umsetzten kann, dann schaut man halt wenigstens, dass man ein paar ämter besetzen kann. ich bin dafür, das die spö jetzt mal machen soll. schade um die grünen? schon – aber man könnte diese ja leasen. ich wähl dann die, die den bellen einheimsen und den strache nicht. große veränderungen kann man von der politik ja eh nicht erwarten. money rules!

aber zu angenehmeren: der ransmayr hat vor kurzem in einem intreview, angesprochen auf seine momentane medienpräsenz verlautbart 2das macht mir nichts, in ein paar tagen wird die nächste sau durch den garten getrieben2 diese wunderschöne medienabrechnung hat mich veranlasst, ihm beim lesen zuzuhören. ich kenne ja nur 2der schrecken des eises und der finsternis2 – aber bald kenn ich auch 2der fliegende berg2. eine wunderbare abenteuergeschichte, in einem nüchternen und trotzdem ungeheuer poetischen stil beschreibt er …. na selber lesen.
übrigens lese ich grad pamuk. endlich mal ein nobelpreisträger der romane schreibt – nämlich solche die auch eine geschichte erzählen, eine spannende sogar.

was sonst noch: ach ja dd:
2doch die sound-skulptur ist bei ihm nicht die blöde metapher, die uns überall begegnet, sondern ein seriöses modell seiner musik.2 – mir reicht es auch schön langsam mit dieser blöden metapher. ryoji ikeda und ich mit dem samuraischwert gegen die sound-skulptur. das fetzt.
2auch wärmetod und molekulare desintegration können als leitideen von musik natürlich wunderbar sein2 – eh klar!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home