Tuesday, December 05, 2006

im sandsturm

2daß man die fehler, die man selbst begeht, den leidtragenden nicht verzeiht2 finde ich eine gefinkelte und wahre umdrehung von arno geiger. vor drei wochen hätte ich hier walter moers mit 2der hund, der im gestern bellt2 zum besten gegeben. ich hätte auch irgendeinen anderen seiner verrückten, von echsen und lindwürmern verfassten, manchmal die reale welt ironisierenden buchtiteln nehmen können. durch moers erfährt man, dass sandstürme am mars über jahrhunderte riesige gedichte in hexameter aufs gestein fegen, oder dass es die schönen und nicht die schlimmen erlebnisse sind, die in der nachschau die tränen bringen. überhaupt nimmt sich moers in 2die stadt der träumenden bücher2 viel zeit um sowohl die kleinsten alltäglichkeiten, als auch die größten ereignisse seines romans mit büchern in verbindung zu bringen. diese zeit ist gerettet - ich hätte sie selbst manchmal gern, als geduldspolster, wenn es darum geht eine sache fertig zu machen oder einen punkt zu setzen. das schöne vorarlbergische 2zit lo2 auf meinem t-shirt fällt mir dazu ein. auch der wust an wöchentlichen cd-veröffentlichungen mit all seinen möglichen versteckten lieblingsbands und lieblingslieder kommt mir in den sinn. ich amusement parks on fire-guillemonts-love is all-the tyde-the fratellis-tortoise-guided by voices-codeine-gastr del sol-johanna newson-slint-the frames-navel-the long winters-destroyer-jarvis cocker-xiu xiu-gwen stefani-the hidden cameras-ben folds-ben kweller-arab strap-international pony-andré trentemoller-lawrence-the strokes-the decemberists finde die auswahl grenzt mich nur ein. ein morrissey-all saints-woven hand-suvjan stevens-bright eyes-bonnie prinz billy-and ein the trees-hey willpower!-queen of japan-fast car-solomon burke-keith jarret-killed by 9 v batteries-the shines-sandy dillon-psapp-hello goodbye-broken beats-death from above-the kills-the clientele-gravenhurst lied von mogwai sagt doch eh schon alles. zit lo.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home