Friday, January 05, 2007

grassers frisur

bei mir überwiegt mal wieder das zitat, mein gehirn ist auf wellnessurlaub und dampft gerade irgendwo in einer sauna, während ich die letzten krankenstandtage absitze. leider hat es die zeitung mitgenommen. blödes hirn mach endlich urlaub in der einsamen almhütte! interessiert es dich wirklich, ein interview mit westen…, egal welchem politiker zu lesen? sollte der innenpolitikteil nicht ungelesen im altpapier wandern. glaubt irgendwer, die abfangjäger bleiben uns erspart? ist es wirklich nötig, sich eine meinung auch noch zu den letzten verbalfürzen eines asyl in not chefs zu machen? nur um sich dann über 2prokop beschimpfer: 57.000 euro subvention!2 in balkenlettern zu ärgern.
umberto eco wird 75 und beschwert sich über die ungeordnete wissensflut aus dem internet. hab ich auf orf.at gelesen. untendran ein link was wikipedia über eco so weiß. ganz schön ironisch. ich weiß ja nicht was ich von der ganzen sache halten soll. auf der einen seite wird bei mehr information schon mehr richtiges dabei sein. gleichzeitig aber noch mehr falsches. die vorstellung vom weisen im elfenbeinturm macht mich aber auch nicht gerade glücklich. lebenspraktisch ist es sowieso schon gescheitet man kennt das beliebteste youtube video als man kann die ersten drei strofen des erlkönigs. irgendwann bin ich wohl altmodisch geworden. ein kulturpessimist. die web2.0 sache. interessiert das wirklich jemanden. fördert das wirklich die meinungspluralität, findet hier wirklich wahre demokratisierung statt, finden unterdrückte tatsächlich eine politische stimme. keine ahnung. hat irgendwer die zeit und die lust das abzuchecken. legen wir nicht nur riesige archive an, hallen wie unter buchheim, vollgestopft mit urlaubsfotos der tante grete, neben karl krauss die fackel jetzt vollständig digitalisiert. frau google und herr yahoo sind die archivare, die für uns auf die suche gehen. wird bald jeder alles überall mit einem knopfdruck abrufen können? ich bin da lieber für etwas schmutz unter den fingernägeln. lassen wir unsere archive hinter uns und treten aus der höhle. öffnen wir die augen und schaun ins licht.
so. zu grassers frisur hab ich absolut keine meinung.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home