Monday, January 01, 2007

unter einfluss 3: the earth is not a cold dead place - explosions in the sky

du hattest einen peinlichen, indenbodenversinkmoment beim karaokieren? peinlichkeit sind die paar genetischen prozent, die zwischen uns und den menschenaffen liegen. die meisten sachen, die mir peinlich waren wurden aus anderer perspektive überhaupt nicht so gesehen. unnötige prozent quasi, schnecken sozusagen. mike, ich muss dich warnen, aber du hast es eh schon bemerkt: ich will schreiben und brauche im moment das gefühl etwas 2publizieren2 zu können, was auch gelesen wird. das was mir durch den kopf geht gleich zu file bringen. das ist mein ausfluss, der rauß muss. wenn du mir einen gefallen tun willst, dann blogge jetzt auch öfters, wenns dir ausgeht und das keinen stress verursacht. dieses neue jahr hat mich, wie weihnachten zuvor, trotz eher wärmerer temperaturen kalt erwischt. im fernsehen hats zwar wieder 2dinner for one2 und den walzer gegeben, draußen waren zwar wieder die entfernten feuerwerke und die plötzlichen knallkörper im hof zu vernehmen, aber ich hatte das gefühl, dass diese dinge mit mir selbst nichts zu tun haben. fremde anhängsel im weltall, die sich auf der fahrt von alleine andocken, die wie das weiß auf den wänden, einfach dazu gehören und auch da sind wenn man nicht aufpasst und nicht hinschaut. im meinen kopfhören jubilieren gerade die gitarren, diese melodien sind wie sylvesterraketen, die 6 minuten aushalten können und vor deinen erstaunten augen fremde zeichen in den himmel malen, dazwischen ab und zu kurz farbenfroh explodieren, um sich nachher entgegen der schwerkraft in die atmospähre zu verabschieden. stephanie und ich haben am ersten auch jahrestag, was für mich weitaus wichtiger als das neue jahr wiegt. sie zu treffen, mit ihr zusammen zu sein, wird immer selbstverständlicher und schöner für mich…die musik ist aus, aber den satz schreib ich noch: das leben lebt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home