Monday, January 15, 2007

schranzen

aus irgendeinem rational nicht zugängigen grund hat gusenbauer bei mir nicht angerufen. schreib ich halt weiter blog statt gesetze. vor ein paar tagen war ich ziemlich still bei einer disukssion über politik, regierungsbildung und solche sachen. ich antwortete, dass mich politik nicht mehr interessiert. meine zeit verschwende ich ab jetzt für was anderes. lese aber doch noch immer die zeitung. gott sei dank. hab nämlich im standard heute diesen großartigen artikel von barbara coudenhove kalergi gelesen. sie kritisiert darin die schaffung eines sportstaatssekretariats bei gleichzeitiger ignorierung eines integrationssekretariats. integration findet sich im regierungsprogramm im kapitel innere sicherheit. es zeigt sich einmal mehr, dass wir nicht weiter als bis zu den alpen blicken. zurückgebliebenes gebirgsvolk! ein paar seiten davor, im sport, ein prachtexemplar der gattung. karl schranz! über den wollte ich schon immer mal herziehen, den zweitgrößten österreicher am heldenplatz. er hilft seinem spezi putin ein bisschen bei der olympiabewerbung von sotschi und schaut, dass möglichst viele österreichische firmen aufträge bekommen. karl schranz, du hast mehr für die österreichische identitätsfindung getan als cordoba. leider – dem würde vielleicht auch frau kalergi zustimmen, die übrigens einen großartigen artikel im standard veröffentlicht hat.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home