Thursday, March 01, 2007

haben - sein

haben
vierhundert prozent bei partydrogen, steht im kurier. da hab ich mit meinen drei prozent bei ingdiba aufs falsche pferd gesetzt. obwohl zwei prozent stammkundenrabatt bei intersport bringen auch bei jedem einkauf bares geld. die bawag macht zweitausendsechs auch schon wieder zwanzigmillionen euro gewinn. für wohlfeile achzig euro erwarb ich eine glänzende plastikzahnfüllung. man will ja auch gut ausschauen. für fünfzigmillionen euro stellte ich beim kurier eine bundesligamannschaft zusammen, die nach der ersten runde noch an wert zulegte und ich der zweitausenvierundsibzigst beste sportmanager beim kurier bin. in der virtuellen welt von second life hat gerade eine eine million verdient. real.
sein
ich stehe draußen an der busstation und der wind bläst mir ins gesicht. ich lächle, weil mir das buch gefällt, das ich gerade lese. weil 2buchstaben über der stadt2 durch die kopfhörer schallt. weil ich die sorgen meiner freundin verstehen kann. weil ich mit ihr heute morgen beim anker schon ein käsestangerl und ein schokocroissant aß. weil die liebe schön ist. weil es gut ist, den wind wirklich zu spüren, darum lächle ich.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home